Tag 21 - verschiedene Seiten von Kathmandu entdecken

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022 um 21:07

Unser Tag startete heute um 8:30 Uhr mit einem Frühstücksbuffet in unserem altbekannten Guest House in Kathmandu.

Danach hatten wir noch kurz Zeit, denn erst gegen 10 Uhr sollte unser kleiner Ausflug zu einem Stadtbezirk, in dem die Einheimischen vor allem einkaufen gehen, beginnen. Aufgrund der "nepalesischen Zeit" ging es dann jedoch erst um 11 Uhr los.🤪 Der Weg führte uns vorbei an vielen Geschäften: von Stoffläden und Obstanbietern bis zu Fleischständen, oft sauste auch ein hupendes Motorrad sehr nah an uns vorbei. Auf dem Platz angekommen schauten wir uns dann verschiedene Gemüsesamen an, sowie Gewürze aller Art und der ein oder andere ließ sich zum Kauf verleiten. Auf dem Rückweg schlenderten wir durch verschiedene Läden, kauften noch die ein oder anderen Souvenirs und unser Mittagessen. Unser Treffpunkt zum Losgehen beim Hostel war laut Nepali-Zeit auf 14 Uhr gesetzt, also starteten wir gegen 15 Uhr zum Affentempel. Wir liefen ca. 45 Minuten durch einen eher touristischen Stadtteil, bis wir den auf einem Hügel gelegenen buddhistischen Tempel schon etwas sehen konnten. Dort, begrüßt von vielen Affen, mussten wir noch so einige Treppenstufen erklimmen, um die beeindruckende Aussicht vom Tempel auf Kathmandu endlich genießen zu können.😌 Etwa eine Stunde schlenderten wir dann über den ziemlich vollen Platz, kauften das ein oder andere Mitbringsel und betrachten die buddhistische Stätte. Da es auf dem Rückweg schon langsam dunkel wurde, entschlossen wir uns, 3 Taxis zu nehmen. In ein Taxi passten eigentlich nur 5 Leute, weil am Ende jedoch 7 von uns übrig blieben, quetschen wir uns trotzdem alle in ein Taxi rein und erlebten die wohl engste Autofahrt aller Zeiten. Heil angekommen, hatten wir noch etwas Zeit bis zum Abendessen um 19:30 Uhr. Mit indischem Curry ließen wir dann den Abend entspannt ausklingen.🧘‍♀️

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador