Tag 22 - königlich Speisen

Veröffentlicht am 1. November 2022 um 11:47

Am Morgen unseres vorletzten Tages in Kathmandu machte sich unsere Gruppe auf den Weg zum Herrenhaus der Königsfamilie Nepal, was inzwischen zum Nationalmuseum umgebaut worden ist.

Dort besuchten wir das Schloss der Familie und deren privates Anwesen. Unter den zahllosen Räumen gab es unter anderem welche, in denen die Königsfamilie nur zu bestimmten Festen war oder einzelne Geburtstage feierte. Auch den Ort des Massakers durch den nepalesischen Kronprinzen besuchten wir und schauten uns an, wo der letzte König von Nepal ermordet wurde. Nachdem wir uns dann alle auf eigene Faust in Kathmandu Mittagessen suchten, trafen wir uns nachmittags wieder und machten uns auf den Weg nach Bagdapur, einem sehr alten Viertel in Kathmandu. Der Eintritt in diesen besonderen Bereich war zwar sehr teuer und die Touristen überschwemmen die Gegend, aber die besondere Architektur und Atmosphäre waren es wert. Dort verbrachten wir unseren Nachmittag, indem wir durch die malerischen Gassen des Viertels liefen und unser sich langsam dem Ende näherendem Geld für die letzten Mitbringsel ausgaben. Abends waren wir dann bei einem guten Freund von Frau Götz eingeladen, welcher uns alle sehr herzlich begrüßte und uns einen Restaurantbesuch  spendierte. Für uns alle gab es eine Vielzahl nepalesischer Spezialitäten, zum Beispiel panierten Käse, Reisflocken, Eierpfannkuchen und nepalesische Schokolade. Nach dem wir aufgegessen haben und uns mit der Familie unterhalten haben ging es mit dem Taxi zurück ins Guest House und der anstrengende, aber auch sehr interessante Tag ging zu Ende.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Gotti u Petra
Vor einem Jahr

Vielen, vielen Dank für die Berichte jeden Tag.
Es war immer spannend zu lesen.
Kommt alle gut wieder heim.
LG Gotti u Petra

Gruhl Andreas
Vor einem Jahr

Hallo, ein sehr schöner Bericht, leider fehlt der Abschluss der Reise…

Erstelle deine eigene Website mit Webador