Tag 16 - Tag in Namche

Veröffentlicht am 24. Oktober 2022 um 16:35

Heute durften wir alle tatsächlich einmal ausschlafen. Mit einem wunderschönen Panoramablick starteten wir dann in den Tag.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Mt. Everest Aussichtspunkt. Ein kleiner 30 minütiger Aufstieg ermöglichte uns einen atemberaubenden Blick. Auch wenn wir den Berg nicht gleich entdeckten, überwältigte das Himalayamassiv jeden. Unscheinbar trohnt der Everest nun auf vielen unserer Bilder. Mit strahlend blauem Himmel hatten wir echt die perfekte Kulisse.

Weiter ging unser Ausflug mit einem Ausblick auf Namche. Wie ein Amphitheater aufgebaut lag das Städtchen unter uns. So weit oben wirkten die Natur und Bergwelt ganz besonders auf uns.

Den restlichen Tag hatten wir frei und genossen das Schlendern durch Namche. Hier und da ein nettes Café und ab zu ein kleines Souvenir mitgehen lassen. Der Tag konnte auf jeden Fall entspannt ausklingen und man hatte viele Momente der Ruhe und Erholung.

Mit großen Erwartungen an den morgigen Sonnenaufgang mit Mt. Everest schlüpften wir heute alle wieder zeitig ins Bett.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Simone Paul
Vor 2 Jahr

Hallo, ihr tapferen Himalaya-Bezwinger, schön, euren Blog zu verfolgen und toll, dass ihr das enorme Auf und Ab geschafft habt!!
P.S. Ich hoffe, ihr habt die Souvenirs nicht wirklich mitgehen lassen;))
Alles Gute für die letzten Etappen! S. P.

Astrid Dietrich
Vor 2 Jahr

Thinking of you. Enjoying your blog entries and your beaming faces on nearly every photo. Still happy to not have to face the physical challenges you so bravely seem to master. Wish you a safe last leg of your unforgettable journey. Thanks for sharing all the impressions and pics.
Looking forward to personally hearing the many stories from you.

Simone Niedrig
Vor 2 Jahr

Hallo liebe Schüler in Nepal,
mit grosser Spannung habe ich jeden Tag über eure Reise gelesen. Schön,dass ihr es geschafft habt, diesen anstrengenden aber auch wundervollen Weg zu gehen. Schön, dass ihr in unserem Dorf gewesen seid, mit den so fröhlichen und warmherzigen Menschen.Ich habe alles mit großen Emotionen verfolgt . Ihr werdet sehr gestärkt und voller guter Eindrücke nach Hause kommen und diese Reise wird für euch unvergesslich werden .Bleibt bis dahin alle behütet . Herzliche Grüße Simone N.