Tag 7 - Das Leben in Pelmang entdecken

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022 um 05:33

Am nächsten Tag konnten wir dann nach unserer Party am vorherigen Abend zum Glück lange ausschlafen.

Geweckt wurden wir von einem Hahn und den ersten Sonnenstrahlen im Himalaya🌞🏔️. Zum Frühstück gab es zur Abwechslung tatsächlich mal Porridge und damit starteten wir auch gemütlich in den sonnigen Tag. Machhindra stellte uns daraufhin einen lokalen Schmied aus Pelmang vor und in der brütenden Hitze ging die Organisation weiter und wir starteten unser erstes schweißtreibendes Vorhaben: die Kleiderspenden aus Görlitz zu sortieren und kleine Häufchen mit Spielsachen, Zahnbürsten und Seifen zu stapeln. Obwohl wir nach dieser Hitze gerne zur Abkühlung in den Fluss gesprungen wären, gab es erst einmal Mittagessen und dabei die nächste Überraschung: kein Dhal Baat, sondern Nudeln! 😁 Nach dieser Stärkung schnappten wir uns einige Müllsäcke und die Tour durch Pelmang begann: Während wir zu den Häusern einiger Patenkinder gingen und unsere Geschenke verteilten, sammelten wir auch den Müll am Rand der Wege ein. Die Freundlichkeit und Offenheit der Dorfbewohner war auch heute nicht weniger beeindruckend. Nach der Rückkehr ins Dorfzentrum gab es schon wieder Abendessen: Daal Bhat Nr.10

Kommentar hinzufügen

Kommentare

kaus Kerstin
Vor 2 Jahr

Herzlichen Dank für die schönen Bilder und Eindrücke und weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit. viele Grüße Kerstin

Erstelle deine eigene Website mit Webador