Tag 1 - Willkommen in KATHMANDU

Veröffentlicht am 8. Oktober 2022 um 17:19

Am frühen Morgen landeten alle Reiseteilnehmer pünktlich und sicher auf dem Flughafen Kathmandu.

Macchindra und Kerstin standen als Willkommensteam bereit und begrüßten mit farbenfrohen Blumenketten und einem beschützenden Glücksarmbändchen. Während der kurzen Fahrt in die legendäre Altstadt Tamel, Zentrum der Touristen und erster Anlaufpunkt für alle Bergsteiger und Trekker, gab es die ersten original nepalesischen Alltagseindrücke zu sammeln. Samstag ist der nepalesische Sonntag und so war es ein flüssiges Vorankommen auf den relativ freien Linksverkehr-Straßen.

Nach energetisierendem Massalamilchtee und ein wenig Schlaf gab es alles Notwendige für das Trekking und das eine oder andere Souvenir zu kaufen - natürlich stets mit bestens verhandelten Freundschaftspreisen. So sind wir bestens (aus-)gerüstet und mit dem am Abend genossenen ersten Dal Bhat in unsrem ACME Guesthouse gestärkt für den morgigen Tag.

Gute Nacht - Shuva Ratri.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.