Tag 19 - Ankunft in Lukla und Abschied von den Portern

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022 um 07:19

Wir wachten heute früh mit einem klarem Ziel vor Augen auf: Lukla.

Um dieses Ziel auch erreichen zu können genehmigten wir uns eine energiespendende Mahlzeit, welche wie immer mit viel Liebe von der Küche zubereitet wurde. Doch nun lasst uns die Gedanken an dieses überaus köstliche Frühstück in den Hintergrund stellen und den Blick auf die folgende Reise werfen. Der Weg war uns wohl bekannt, durch die vorherige Beobachtung unserer Umgebung während des gemeinsamen Weges nach Namche. Jene Eindrücke führten nun aber nicht dazu, dass der Weg sich schleppend hinzog, so scheinbar antriebslos wie die Maultierkaravanen welche unsere Wege kreuzten, sondern dass wir all unsere Sinneswahrnehmungen auf den Weg und die darumliegende Natur richten konnten. Jene aus unserer Gruppe, welchen der Antrieb fehlte, da sie durch Sonne und steinige Weg arg strapaziert waren, konnten ihre Moral durch den Gedanken an die "German Bakery" aufrecht erhalten. Diese hatte aber auch ihren stolzen Preis, den wir allerdings gewillt waren zu zahlen, für eine kurze Ode an die uns nur zu bekannte Backkunst. Nach dieser nötigen Pause konnten wir nun mit der Kraft, welche wir aus dem vielfältigen Angebot entnahmen, den restlichen Weg zu unserem Lunch Place problemlos bewältigen. Wir tankten uns hier noch einmal vollkommen auf um für die letzte Etappe gewappnet zu sein. Diese verging doch auch im Fluge. Als wir nun in Lukla in unserer großen Lodge ankamen, teilten wir uns auf die Zimmer auf. Darauf hin gingen alle in die Stadt um. Einige bekleideten sich mit lustigen T-shirts, andere genehmigten sich bei einem kleinem Abstecher in der Bäckerei ein Stück Torte. Ebenfalls wurden nun die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, um den Abschied unserer nun eng an das Herz gewachsenen Träger zu feiern. Wir aßen darauf hin nun alle zusammen Abendessen und feierten den Abschied der Träger indem wir jedem ein kleines Geschenk übergaben. Der krönende Abschluss war ein gemeinsamer Tanzabend der aber schon verfrüht um 22.00 Uhr beendet werden musste, da auf uns am morgigen Tage ein früher Flug wartet.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador