Tag 12 - Wanderung nach Pangom

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022 um 10:47

6:45 sollte heute der Wecker klingeln, Tatsache war aber, dass bereits jeder seit 6:30 auf den Beinen war😔

Vielleicht aus Vorfreude darüber, dass wir zum allerersten Mal unser Frühstück selbst bestimmen konnten😎 Schnell die Teller geleert und schon ging’s ans Eingemachte, trotz einiger Komplikationen durch kränkelnde Mitstreiter. Auf dem Weg von unserem Schlafplatz der letzten Nacht, gingen wir in ruhigem Tempo und vollen, mit Plastik gefüllten Müllsäcken immer weiter bergab. Weniger ruhig war hingegen der Anstieg, welcher uns kurz darauf unsere letzten Reserven abverlangen sollte. Bei Sonne pur und einem geschätzten Steigungswinkel von 50° kam es unter anderem zu Ausfällen aufgrund von Erschöpfung🤒 Nach 5h Rauf und Runter erreichten wir etwas verzögert den langersehnten Rastplatz zum lunchen. Überraschung - erneut Essen nach Wahl - schlechte Neuigkeiten für den Dhal Bat-Counter🤪 Der zweite Teil der Wanderung verlief deutlich einfacher - zwar immer noch vereinzelte Rückfälle, weshalb einige unserer freundlichen Träger sich bereit erklärten auch mal einen Menschen zu transportieren. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den nächsten Pass, von welchem es "nur noch" bergab ging. Eine weitere halbe Stunde verging und im Dunkeln erreichten wir letztendlich unser Tagesziel: Pangom. Ein langer Tag findet sein Ende und der Wunsch auf ein wärmeres, gemütliches Bett wurde uns auch erfüllt🤩

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador