Tag 11 - Der erste Pass

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022 um 10:34

Nach einem entspannten Start in den Tag mit Tee und Frühstück machten wir uns startklar um den 2. Teil unserer Reise anzutreten.

Von Pelmang nach Najing.
Von 1.700m auf 3.100m und wieder runter auf 2.600m.
Doch zuvor verabschiedeten wir uns von Pelmang und deren liebenswerten Einwohnern die wir in den letzten 4 Tagen so ins Herz geschlossen haben.
Dank angenehmen Tempo war der dreistündige Aufstieg sehr genießbar  und das darauffolgende Lunch um so besser.
Bis zum vorletzten Stop sammelten wir fleißig 8kg Plastikmüll entlang des Weges.
Begleitet von einer wunderschönen Aussicht auf die nimmerendenden Berge gingen wir zum höchsten Punkt des Tages und hingen dort traditionell Gebetsfahnen auf.
Da die Dämmerung nahte, hielten wir unsere Stirnlampen für den (musikalischen) Abstieg schon bereit und kamen circa nach einer Stunde in unserer Lodge an.
Wir genießen unser Dal Bhat mit Tee und gehen ganz bald schlafen, damit wir morgen früh wieder fit und ausgeruht sind.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador