Tag 5 - Matschiger Mittwoch mit Leeche - Alarm

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022 um 07:29

Nachdem wir in ziemlichem Regen um 6:30 Uhr aufstehen und nach einem leckeren Frühstück unsere Regenponchos anziehen mussten, ging die Tour direkt los.

Erst einmal über matschige Schotterwege und dann 700m runter über glitschige Steine. Da waren einige Ausrutscher vorprogrammiert. Dann begann auch schon der Kampf gegen die Blutegel (Leeches): Leeches auf den Schuhen. Leeches in den Schuhen. Leeches in den Socken und Hosen. Diese bissen sich fast sofort fest, sodass wir uns in den kurzen Pausen nicht ausruhen konnten, sondern ständig von einer Stelle auf die andere hüpften. Die letzte Rettung Salz auf den Schuhen half nur bedingt.

An einer kleinen Pause am Hang konnten wir einige nepalesische Bananen verkosten (sehr lecker!), bevor es dann weiter bergab ging.

Dann kam unsere erste Hängebrücke mit einem wunderschönen Blick über den Fluss. Obwohl die Höhenangst bei manchen gegrüßt hat, haben das alle sehr gut gemeistert. Und dann ging's wieder bergauf. Komplett durchnässt waren wir dann heilfroh, als Dal Bhat Nummer 6 in Sicht war.

Nach dem Mittagessen ging's nochmal 3 Stunden "flat way" weiter, was für uns aber steile Wege auf nassen Steinen bedeutete🤪. Noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit kamen wir dann ziemlich erschöpft in Sotang an.

Unsere Lodge ist sehr schön, es gibt sogar eine Dusche! (Also zumindest so etwas in der Art😂) Den Abend lassen wir entspannt mit Dal Bhat und Tee ausklingen, und gehen sehr gespannt auf unsere morgige Ankunft in Pelmang schlafen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador