Tag 3 - 14-stündige Jeep-Fahrt

Veröffentlicht am 10. Oktober 2022 um 18:40

Hallo liebe Leser*innen,

nachdem wir um 5 Uhr morgens durch unsere Wecker geweckt wurden, haben wir noch unser restliches Gepäck in den Jeep geladen, einen Tee getrunken und uns dann mit gemischten Gefühlen in die drei Jeeps gezwängt. Nach längerer Fahrt durch ganz Kathmandu haben wir die städtische Gegend verlassen und uns den ersten Bergstraßen, inklusive Schlaglöchern, genähert. Während viele von uns versucht haben, ihren fehlenden Schlaf nachzuholen, hat der Rest die eindrucksvolle Berglandschaft genossen. 

Unser erster Halt war dann eine Raststätte mit Blick auf den Tamakoshi River. Eine echte Umstellung zu dem, was wir in Deutschland von Restaurants und Imbissen gewohnt sind, vor allem, als manche von uns die Toilette benutzen wollten... 

Die weitere Reise war geprägt von Hitze, unerwarteten Zwischenstopps und schmalen Straßen am Rande von steilen Abhängen. Nach leckerem Dal Bhat in der Mittagspause ging es für uns auf zur zweiten 7-stündigen Etappe der Fahrt. Nur diesmal noch auf höhere, schlammigere Bergstraßen, welche teilweise von den Wolken verdeckt waren. Doch unsere drei Fahrer und gute Musik haben uns sicher und mit guter Laune ans Ziel gebracht. Die Kanchan Hotel & Lodge begrüßte uns mit großen Portionen Dal Bhat und nach zahlreichen Partien Uno gingen wir erschöpft, aber mit Vorfreude aufs Wandern ins Bett. 

14 Stunden Jeep-Fahrt für knapp 300km! 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.